Quantcast
Channel: MusikBlog™ » Folk-Pop
Viewing all articles
Browse latest Browse all 65

Das neue Musikvideo von Birdy – Wings

$
0
0

Birdy – Sie ist erst 17 Jahre alt und vollbringt Taten, zu denen kein gewöhnlicher Teenager imstande wäre. Dazu gehört sicherlich ein kleines bisschen Glück, aber auch eine große Portion Talent. Zuletzt überzeugte sie mit ihrer Single „People Help The People“ und erreichte damit bisher ihre höchste Platzierung in den deutschen Charts. Beachtlich für solch eine junge Künstlerin. Für den 27. September 2013 kündigte sie ihr neues Album „Fire Within“ an. Um uns die Wartezeit bis dahin noch ein wenig zu verkürzen, sehen wir uns doch schon mal das Musikvideo zu ihrer ersten Single-Auskopplung „Wings“ an.

Nach den Bildern zu urteilen, findet eine Party statt, aber keine alltägliche. Es ist eher ein Fest, wenn man genauer hinsieht. Die Jugendlichen tragen Masken und altertümliche Kostüme. Mal befinden wir uns in einem alten Herrenhaus, dann wieder auf einer Wiese, auf der diese Menschen im Schein der Lichterketten tanzen. Birdy erlebt in ihrem Musikvideo eine ganz besondere Nacht mit ihren Freunden, die sie nie vergessen wird. Auf einem Sofa in der alten Villa schwelgt sie in diesen Erinnerungen und denkt an die Menschen, mit denen sie diese erlebt hat.

Angefangen hat alles mit einem Talentwettbewerb, den sie mit 12 Jahren gewann. Bereits im Kindesalter erlernte sie das Klavierspiel durch ihre Mutter, die als Konzertpianistin tätig ist. Ihr erstes Album “Birdy” besteht fast nur aus Coverversionen: “Skinny Love” von Bon Iver, “Shelter” von The xx und auch der Song “People Help The People”, durch den sie in Deutschland große Aufmerksamkeit erlangte, stammt ursprünglich von der Band Cherry Ghost. Doch es gefällt den Leuten. Birdy hat eine zarte Stimme, mit der sie begeistern und überzeugen kann. Sie komponiert auch selbst Songs. Einige davon werden wir auf „Fire Within“ zu hören bekommen.

Durch das Klavier (ihr Lieblingsinstrument) hebt sich die Melancholie in „Wings“ besonders hervor. Diese Traurigkeit in Verbindung mit Schönheit ist jedoch genau das, was die Künstlerin am Klavierspielen sehr schätzt. Sie verspricht uns aber auch fröhliche Songs auf ihrem zweiten Studioalbum. Wie sich die wohl anhören werden? Bald werden wir es wissen.


Wenn das Video nicht angezeigt wird, bitte hier klicken


Viewing all articles
Browse latest Browse all 65